Dienstag, 4. November 2014

ROUTE 66 - Teil V



Petrified Forest NP und Grand Canyon sind zwei weitere Trips abseits der Route 66. Großartige, atemberaubende Natur und angesichts der Größe des Grand Canyon kommt man sich wirklich winzig klein vor. 
Nachtquartier im Westernstädtchen Flagstaff, das auf 2.100 Meter liegt. Nachts kühlt es auf unter 60 Grad Fahrenheit ab, endlich wieder schlafen ohne Klimaanlage…Pflichtstopp am nächsten Tag ist das Pine Breeze Inn in Bellemont, in dem eine Szene von Easy Rider spielt und in das wir sogar kurz rein dürfen. Born to be wild…Weiter geht's über Parks nach Williams, die Landschaft wechselt zwischen grünen Wiesen, hügeliger Prärie und dichtem Wald.
In Seligman beziehen wir Quartier bei Reinhard in der Canyon Lodge und haben um 8 Uhr abends das Gefühl, alleine in der Stadt zu sein. Seligman ist vor allem deswegen bekannt, weil der hier ansässige Friseur Angel Delgadillo in den 70ern jahrelang dafür gekämpft hat, dass die Route 66 wiederbelebt wird. Er gilt als lebende Legende und wir lernen ihn am nächsten Morgen kennen. Angel ist in Seligman geboren, hat mit 17 Jahren sein Friseurdiplom gemacht und seit dieser Zeit seinen barber shop. Seligman und das Leben auf dem Land liebt er - er war noch nie in Großstädten wie New York oder Chicago. Mittlerweile schneidet er nur noch Touristen nach Terminvereinbarung die Haare…und saugt diese am Ende der Sitzung mit einem Staubsauger ab…Der coolste 87-jährige Friseur aller Zeiten!



www.gs-fotografie.de
www.gs-fotografie.de